Kreisbereitschaftsübung

02.09.2023 in Huntlosen

Am 02.09.2023 fand die Kreisbereitschaftsübung 2023 in Huntlosen im Oldenburger Land statt. Früh um 05:30 Uhr fuhr der 4. Zug Logistik und Versorgung ohne die anderen Fachzüge zum Feuerwehrgerätehaus in Huntlosen, dort wurde die Bereitstellung von Frühstück für die anderen Fachzüge aus Friesland und Oldenburg vorbereitet. Es wurden ca. 120-150 Personen erwartet. Frische Brötchen, Rührei, Gemüse, Kaffee, Tee und verschiedene Sorten Auflage warteten auf die anreisenden Einsatzkräfte. Nach der Ansprache und dem Frühstück gingen die Fachzüge in die Einsatzgebiete. Für das Mittagessen sorgte die DRK Kreisbereitschaft Oldenburg-Land, die sich in dem Einsatzgebiet mit ihrer Küche stationiert hatten. In dessen galt für den Kreisverpflegungszug Friesland die Vorbereitung und Zubereitung des Abschlussessen mit ca. 200-250 Personen. Es wurde Spießbraten mit Sauerkraut und Kartoffelstampf zubereitet. Dieses fand auch großen Absatz. Nachdem alle anderen Fachzüge wieder in ihre Standorte zurückfuhren, galt es die Küche zu reingen und zurückzubauen. Gegen 19:30 Uhr hiess es dann auch für den 4. Zug Rückfahrt zur FTZ nach Jever. Um 21:00 Uhr dann Feierabend. Ein Dank von unserer Seite geht an alle die mit uns diese Übung bestritten haben. Ein besonderer Dank geht an die Feuerwehr Huntlosen, die für den entsprechenden Platz und die technische Versorgung ihr Gerätehaus zur Verfügung gestellt haben.