Kocheinsatz 100 Jahre FF Wangerooge

Bericht siehe Blog

Kreisbereitschaftsübung 2023

Eine Kreisbereitschaftsübung in Huntlosen im Oldenburger Land fand am 02.09.2023 statt. Der Versorgungszug 4. Logistik u. Versorgung sorgte für die Frühstück und Abschlußverpflegung.

Es wurde Spießbraten mit Sauerkraut und Kartoffelstampf gereicht

Verabschiedung Kreisbrandmeister Gerhard Zunken

20.05.2023

Großbrand PKV Varel

Übung Wangerooge „Inselsprung 2023“ mit dem Havariekommando

Einsatzübung am 19.06.2018

Es war Dienstag, 19.06.2018, 19:20 Uhr. Der 1. Koch des 4. Zuges Logistik und Versorgung der Kreisfeuerwehrbereitschaft Friesland erhielt einen Anruf, mitgeteilt wurde ein Einsatz auf dem ehemaligen Flugplatz Upjever.

Die eingesetzten Kräfte müssten versorgt werden. Es handelt sich um Einsatzkräfte der Kreisbereitschaft Friesland und den Gefahrgutzug FRI sowie der Einheit Brandschutz der Bundeswehr.
Es waren ca. 120-140 Einsatzkräfte vor Ort im Einsatz.

Der Versorgungszug der Kreisbereitschaft nahm unverzüglich seine Arbeit auf und besorgte in kürzester Zeit Verpflegung und Getränke. Diese wurden zum Flugplatz geliefert und an die Kameraden ausgegeben.
Es wurde dankend von den Einsatzkräften angenommen.

Ein Dankeschön an dieser Stelle auch an die OF Wiarden und die umliegenden Lieferanten für die schnelle und unkomplizierte Bereitstellung von Lebensmitteln und Getränken.

OPW Wiarden Uwe Janßen