Kreisbereitschaftsübung 2022

27.08.2022

Am 27.08.2022 rückte die Kreisfeuerwehrbereitschaft  Friesland zu einer Übung in den Südkreis aus. Es wurden im Bereich Varel verschiedene Übungslagen durchgeführt, unter anderem auch eine Kolonnenfahrt. Unterstützt wurde die Kreisfeuerbereitschaft durch das DRK Varel, welches die Verletztenversorgung übernahm. Das DLRG hatte dafür Mimen gestellt und entsprechend geschminkt. Ein herzliches Dankeschön auf diesem Wege an alle Beteiligten und auch an die Mitarbeiter des Baubetriebshofes. Im Einsatz waren ca. 120 Einsatzkräfte, die dann versorgt werden mussten. Diese Aufgabe übernahm dann der 4. Zug Logistik und Versorgung „der Küchenzug“. Der Küchenzug baute seine Küche an einen zentralen Platz, den Baubetriebshof der Stadt Varel auf. Dort wurden für die Einsatzkräfte Sitzgelegenheiten aufgebaut unter einem Schleppdach.  Die Küchenmannschaft stellte dann die Mittagsverpflegung für die Einsatzkräfte her. Es gab Chilli con Carne. Rundum wieder eine gelungene Übung trotz dreijähriger Corona-Pause.