Frühschoppen unter den Linden

30.07.2023

Am 30.07.2023 fand wieder unser Frühschoppen unter den Linden statt. Am Vortag reiste  unsere Partnerwehr aus Benteler an, die dann um Mittag in Wiarden begrüßt werden konnte. Auch eine Freizeitgestaltung wurde den Bentelern und den Mitgliedern der Ortwehr noch an diesem Tag angeboten, so ging es nach Jever zur Besichtigung des Friesischen Brauhauses und dem Brauereimuseum. Abends wurde dann in gemütlicher Runde Spießbraten am offenen Feuer gegrillt. Am Sonntag vormittag gegen 11 Uhr konnten dann die ersten Gäste des Frühschoppens unter den Linden begrüßt werden. Viele befreundete Feuerwehrleute aus der nahen Umgebung sowie Einwohner des Dorfes fanden den Weg zu uns. Um 12.15 Uhr gab es das Mittagessen: der Gyrosbraten mit frischer Champignon-Rahmsoße, Kohlrabi-Möhrengemüse und Kartoffeln, zubereitet vom Küchenzug der Kreisfeuerwehrbereitschaft Friesland, fand reißenden Absatz. Im Angebot waren auch Bratwurst vom Grill und Pommes sowie viele unterschiedliche Kaltgetränke. Im DGH war wieder eine Cafeteria der Feuerwehrfrauen mit vielen unterschiedlichen, selbst gebackenen Kuchen eingerichtet. Da es auch den ganzen Tag über trocken blieb, konnte man bis zum frühen Abend hin den Tag genießen.