Funk – und Fahrübung 2022

27.03.2022

Es war viel los in Wiarden.

Bei strahlendem Sonnenenschein und guter Laune übten die Feuerwehren aus dem Landkreis Friesland, Landkreis Wittmund und der Stadt Wilhelmshaven gemeinsam: es wurde der Umgang mit dem Digitalfunk und Kartenkunde geübt. Ausgearbeitet wurde diese Übung durch die Ortswehr Wiarden, die auch den Einsatzleitwagen besetzte.  Nach einer rund   3 stündigen Fahrt durch die Landkreise Friesland und Wittmund trafen sich anschließend alle in Wiarden am Feuerwehrgerätehaus.

Gemeidebrandmeister / Ortsbrandmeister und Einsatzleitwagenbesatzung bedankten sich bei den Teilnehmern für die gute Zusammenarbeit. Der Gemeindebrandmeister erinnerte daran, dass die erste Funkübung  vor 40 Jahren zum ersten Mal im Wangerland stattgefunden hat.

Die Ortsfeuerwehr Wiarden bedankt sich bei allen Teilnehmern für das hohe Interesse an dieser Übung.