BMA 0015/2024

• FF Wiarden: Wiarden TSF 16-40-07, Wiarden Anh

Einsatzbericht:

13.07.2024

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in Hohenkirchen wurden wir, die Freiwillige Feuerwehr Minsen und Freiwillige Feuerwehr Wiarden am Samstagabend kurz vor 19Uhr alarmiert.

An der Einsatzstelle wurde unser Tanklöschfahrzeug durch das Personal informiert, dass es in einem Küchenbereich zu einer Rauchentwicklung kommt. Ein Angriffstrupp ging daraufhin unter schweren Atemschutz mit einem C-Rohr in das Gebäude vor und konnte das Feuer im Bereich einer Dunstabzugshaube schnell löschen. Anschließend musste ein Teil der Verkleidung mit Hilfe von Halligantool und Kettensäge geöffnet werden, da sich das Feuer auf Decke und Zwischenwand ausgebreitet hatte.

Die schnelle Branderkennung durch die Brandmeldeanlage sowie das schnelle, umsichtige Handeln der Feuerwehr hat hier einen Großbrand verhindert.

Nach umfangreichen Kontrollarbeiten und Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft konnte der Einsatz gegen 21:30 beendet werden.

Quelle: Bilder / Text:  Feuerwehr Hohenkirchen